Q wird kreative Leadagentur der Nord LB

Mittwoch, 17. Dezember 2008
Aktuelles Motiv der Nord LB von Q
Aktuelles Motiv der Nord LB von Q

Die Wiesbadener Agentur Q sichert sich einen renommierten Neukunden. Nach einem Pitch gegen zwei Networkagenturen wird das Team um die beiden Geschäftsführer Thilo von Debschitz und Laurenz Nielbock für die Nord LB tätig. Laut von Debschitz übernimmt Q die Rolle der kreativen Leadagentur. Erste Arbeiten sind bereits in Tageszeitungen zu sehen. So zeigt das Auftaktmotiv den Hauptsitz der Bank in Hannover. Mit diesem und weiteren Motiven will sich die Nord LB "zeitgemäß wie selbstbewusst in der Öffentlichkeit darstellen und auf besonders erfolgreiche Geschäftsgebiete hinweisen", heißt es in einer Mitteilung der Agentur. Q ist als kreativer Partner auch für das überarbeitete Corporate Design und die Publikationen der Bank verantwortlich.

Die Nord LB hat zuletzt auch unter der Finanzkrise gelitten, ist im Unterschied zu anderen Landesbanken aber nicht in die Verlustzone gerutscht. Für die ersten neun Monate des Jahres weist die Bank ein Ergebnis vor Steuern von 108 Millionen Euro aus.

Werblich wurde die Nord LB bis zum vergangenen Jahr von Kolle Rebbe unterstützt. Die Agentur arbeitet mittlerweile für die West LB. Ende 2007 kam auch McCann-Erickson mit dem Kunden ins Geschäft und übernahm die Betreuung der Nord-LB-Tochter Braunschweigische Landessparkasse. mam
Meist gelesen
stats