Publicis schnürt neue Unit für CRM und E-Business

Dienstag, 16. Dezember 2008
Ivan Vulicevic leitet die neue Unit
Ivan Vulicevic leitet die neue Unit

Nach dem Launch ihrer B-to-B-Marke Pro und der Multichannel-Agentur P-Mod im vergangenen Sommer, bündelt Publicis kurz vor Jahresende das entsprechende Know-how beider Spezialagenturen in einer Unit für strategisches CRM und E-Business. Standortübergreifend ist Sven Massanneck, Managing Director von P-Mod und Publicis Pro verantwortlich, geleitet wird die neue Unit von Ivan Vulicevic. Die Unit soll der wachsenden Nachfrage im Markt nach Beratung und Implementierung komplexer, vernetzter Lösungen im Kundenbeziehungsmanagement Rechnung tragen.

Unit-Leiter Vulicevic, 41, war seit Anfang 2007 bei Publicis Erlangen/München beratend im Bereich Marketing, Sales-Strategien und CRM tätig. Davor arbeitete er in Frankfurt bei Planworks, Publicis und Wunderman.

Massanneck hat seit Mai 2008 im siebenköpfigen Managementteam von Publicis Pro die Verantwortung für den Bereich Interactive übernommen und ist seit Juli 2008 zusätzlich im P-Mod Management-Team von CEO Jochen Karrer. si
Meist gelesen
stats