Publicis gestaltet Kampagne für Renault

Montag, 04. September 2006

Zur Einführung des Renault Clio RS im Oktober hat Publicis Frankfurt einen Kinospot und ein Anzeigenmotiv entwickelt. Das Anzeigenmotiv "Black Beauty" wird in Männertiteln geschaltet. Der Spot ist bereits bundesweit in den Kinos zu sehen. Er zeigt ein Mädchen, das sich tagträumend in ihrem Zimmer bewegt. Sämtliche Gegenstände im Raum sind mit Pferdemotiven dekoriert. Nach einer Weile wird das Mädchen von einer Autohupe geweckt und läuft freudestrahlend aus dem Haus, wo sie ihr Verehrer in einem Renault Clio RS erwartet. Über dem davon fahrenden Auto erscheint der Claim: "Weil Mädchen Pferde lieben. 197 PS im Clio Renault Sport".

Der unter der Regie von Wiebke Bernt entstandene Werbefilm richtet sich an eine männliche Zielgruppe und soll die Merkmale des Modells unterstreichen: Sportlichkeit, Männlichkeit und Begehrlichkeit. Produziert wurde der "Mädchenzimmer"-Spot von Sterntag, Hamburg. Die Mediaplanung liegt bei Carat, Wiesbaden. si

Meist gelesen
stats