"Prost Du Sack!" Astra stößt auf Weihnachten an

Donnerstag, 15. Dezember 2011
Astra wünscht Frohe Weihnachten
Astra wünscht Frohe Weihnachten

Heiligabend steht vor der Tür. Damit der Weihnachtsmann seinen Geschenkemarathon auch rechtzeitig zuende bringen kann, stärkt er sich noch einmal mit einem Schluck kühlen Astras. Mit dem von Stammbetreuer Philipp und Keuntje kreierten Plakatmotiv trommelt das Kiezkultbier für seine Weihnachtsaktion. Auf Astra-bier.de/sack verlost die Biermarke aus dem Hause Carlsberg 1.000 Gratis-Astra Urtyp. Diese können Fans des Gerstensaftes im Säckchen zum Fest an ihre Liebsten schicken lassen. Die Schaltung des Motivs, kreiert von Oliver Zacharias-Tölle und Markus Hammer, im Raum Hamburg verantwortet die dort ansässige GFMO OMD. Als Fotograf war Hans Starck an Bord. Wer bei der Verlosung kein Glück hat, kann seinen Freunden über die Website Carlsberg-BuddyBeers.com eine Flasche Astra spendieren. Diese erhält dann der Empfänger als Gutschein für die Lieblingskneipe via Mail oder SMS.

Das Motiv ist Teil der erfolgreichen Kampagne "Astra - was dagegen?", die Philipp und Keuntje mit Hauptsitz in St. Pauli 1999 für seinen Startkunden Astra aus der Taufe gehoben hatte. Jedes Jahr in der Adventszeit beglückt die Agentur die Fans des Auftritts mit einem "besinnlich" anmutenden Plakat. Im Vorjahr drohte in gewohnter Astra-Manier ein prolliger Mann in roter Lederjacke und knallengen Jeans den Hamburgern: "Weihnachtsstress? Kannste haben!" jm
Meist gelesen
stats