Preview: BMW und WCRS zeigen erste Motive für das 6er Gran Coupé

Mittwoch, 14. Dezember 2011
-
-


Auf dem Genfer Autosalon im März 2012 feiert das neue BMW 6er Gran Coupé seine Weltpremiere - erste Motive der internationalen Launchkampagne zeigt HORIZONT.NET schon jetzt. Die Londoner Agentur WCRS inszeniert den Viertürer unter dem Motto "Beauty. Revealed" und präsentiert ihn vor dem Hintergrund einer totalen Sonnenfinsternis.
  Damit soll laut BMW-Marketingleiter Andreas-Christoph Hofmann "die Einzigartigkeit des Modells" aufgegriffen werden. Headlines wie "Some things are worth waiting for" ergänzen diese Idee. Fotograf der Printkampagne ist Georg Fischer, die Adaption für den deutschen Markt  wird laut BMW höchstwahrscheinlich Serviceplan übernehmen.

Geschaltet werden die Anzeigen im zweiten Quartal 2012, dann geht auch ein passender Film an den Start. Auszüge gibt es noch nicht zu sehen, BMW verrät aber, wie der Streifen aufgebaut ist: Er beginnt ebenfalls mit der totalen Sonnenfinsternis und lässt die Konturen des Modells nur schemenhaft erkennen. Nach und nach wird der Wagen enthüllt. Regie führte der Londoner Director Sam Brown, der unter anderem für die Musikvideos des Sängers James Blunt verantwortlich ist. Während die klassische Kampagne erst im kommenden Jahr an den Start geht, sind online schon jetzt einige Maßnahmen zu sehen, beispielsweise auf Facebook und auf www.bmw.com. jf

Die weiteren Motive sehen Sie auf den folgenden Seiten

-
-


-
-


-
-


Meist gelesen
stats