Premiere für neuen Kabelriesen: Thjnk kreiert erste Kampagne für Unitymedia Kabel BW

Donnerstag, 29. November 2012
Botschaft des Auftritts: Kino-Highlights sehen, wann Sie es wollen
Botschaft des Auftritts: Kino-Highlights sehen, wann Sie es wollen

Im Februar löste Thjnk (damals noch Kemper Trautmann) den nur kurzzeitigen Kreativpartner Grey des Kölner Kabelnetzbetreibers Unitymedia ab. Nach der Fusion von Unitymedia und Kabel BW im Juli starten die beiden Marken erstmals gemeinsam eine Kampagne. Die Düsseldorfer Kreativen von Thjnk haben für den neuen Riesen im deutschen Kabelmarkt eine Printkampagne realisiert, die das Videothekangebot der Unternehmen in den Fokus stellt.
-
-
Mit Szenen aus weltbekannten Blockbustern wie "Men in Black", "Total Recall" und "Dark Shadows" will das Thjnk-Team um Geschäftsführer Kai Röffen verständlich machen, dass der Zuschauer "nicht von Standard-Uhrzeiten oder TV-Regulatorien abhängig ist, um sich aktuelle Film-Highlights ins eigene Wohnzimmer" zu holen. Thjnk habe es mit der Kampagne geschafft, den "Spagat zwischen Information und Emotion zu schaffen", lobt André Schloemer, Senior Vice President Markting von Unitymedia Kabel BW. Zu sehen sind die Motive deutschlandweit in der Zeitschrift "TV Digital".

Unitymedia Kabel BW hat seinen Hauptsitz in Köln und ist eine Tochter von Liberty Global. Laut eigenen Angaben erreichen die beiden fusionierten Anbieter zusammen 12,6 Millionen Haushalte mit Breitbandkabeldiensten und haben, Stand Juni, 2,1 Millionen Digital TV-Abos verkauft.

-
-
Thjnk beziehungsweise Kemper Trautmann West hatte sich den Etat von Unitymedia in einem Pitch gesichert, an dem auch die Wettbewerber BBDO Proximity Düsseldorf, Venture Three, Aimaq von Lobenstein und die Grey-Tochter Gramm mitgemacht hatten. Grey verzichtete damals auf eine Teilnahme. "Das war für uns eine Haltungsfrage. Nach so kurzer Zeit wieder einen Pitch auszurufen, war für mich nicht nachvollziehbar", erklärte Grey-CEO Christian Hupertz damals gegenüber HORIZONT.NET. Grey hatte das Mandat erst im Mai 2011 gewonnen. jm
Meist gelesen
stats