Premiere für den "Up": DDB macht auf Öko-Auto von Volkswagen neugierig

Freitag, 12. August 2011
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Volkswagen DDB Tribal Frankfurt DDB Kleinstwagen Vorhang IAA


Am 15. September fällt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt der Vorhang: Dann stellt Volkswagen sein neues Öko-Modell - den VW Up! - erstmals der breiten Öffentlichkeit vor. DDB Tribal macht schon jetzt auf den Kleinstwagen aus Wolfsburg neugierig. Die Hamburger Agentur hat einen Online-Teaserspot entwickelt, der auf die Kampagnenseite für den VW Up! aufmerksam macht.


Bei der Entwicklung des 40-Sekünders hat sich DDB Tribal offenbar stark von dem Namen Up! inspirieren lassen. Das in Zeitlupe gedrehte Commercial zeigt verschiedene Menschen, die beim Basketball, beim Skateboarden und beim Turnen in die Luft springen und dabei die wildesten Figuren machen. "Up! is coming", teilt Volkswagen in dem von Bubbles Film in Berlin gemeinsam mit Regisseur Tim Keul produzierten Online-Teaserspot mit, der am Ende auf die Kampagnensite hinweist. Dort ist das  Commercial ebenso zu sehen wie auf Plattformen wie Youtube und Facebook. 

Der Volkswagen Up! soll Ende 2011 in mehreren Varianten auf den Markt kommen. Der Dreitürer ist dem Vernehmen nach mit einem 1-Liter-Benzin- oder einem 1,2-Liter-Diesel-Motor erhältlich. Ende 2012 soll auch ein Fünftürer verfügbar sein. Details zur klassischen Kommunikation gibt es noch nicht. Zuständige Agentur für Above-the-Line ist Grabarz & Partner. mas
Meist gelesen
stats