Porsche Nachwuchsfilmpreis für Mercedes-Spot

Freitag, 16. Juni 2006

Der Porsche-Nachwuchspreis Internationaler Werbefilm geht in diesem Jahr an einen Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg. Für seinen amüsanten Spot über das Abstandsreglersystem der Mercedes-S-Klasse wurde Laurentius Emmelmann mit dem "David 2006" ausgezeichnet. Der Wettbewerb wurde zum dritten Mal von der Ludwigsburger Filmakademie mit Unterstützung von Porsche durchgeführt. Insgesamt 56 Werbespots von Studierenden aus Indien, Brasilien, Österreich, Deutschland und der Schweiz hatte die Jury zu sichten.

Der 2. Preis ging an Baran bo Odar von der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München für einen Mini-Spot, der den Slogan "Let's Mini" ins türkische "Hadi Mini" übersetzt. Mit dem 3. Preis wurde Amit Raj vom Film and TV Institut of India für seinen Social Spot über den unsichtbaren Bettler ausgezeichnet. si
Meist gelesen
stats