Plan.Net eröffnet zusammen mit S&J Österreich ein Büro in Wien

Donnerstag, 25. Februar 2010
Plan.Net-Chef Michael Frank will weitere Büros eröffnen
Plan.Net-Chef Michael Frank will weitere Büros eröffnen

Nach Paris und Zürich ist die Plan.Net-Gruppe nun auch in Wien vertreten. Dort schließt sich die Serviceplan-Tochter mit der Werbeagentur Springer & Jacoby (S&J) zusammen und bietet alle Kerndisziplinen der digitalen Kommunikation inklusive Online-Kreation und Media an. Plan.Net Austria wird von dem Kreativchef von S&J Österreich Paul Holcmann und Country Manager Christian Barth geführt, der zuletzt als Head of International bei Plan.Net in München tätig war. Parallel bleibt Holcmann Geschäftsführender Gesellschafter von S&J Österreich.

Die Kooperation der beiden Agenturen ist laut Plan.Net-Chef Michael Frank seit längerem geplant: "Wien ist für uns die Verbindung nach Osteuropa." Mit der Unterstützung der inhabergeführten S&J Österreich, die keine Anbindung mehr zur Hamburger Werbeagentur hat, will sich Plan.net unter den Top 3 der Newmedia-Agenturen in Österreich etablieren.

Anteilsmäßig ist Plan.Net Austria allerdings im alleinigen Besitz der Münchner Agenturgruppe. Frank stellt weitere Niederlassungen in Aussicht, die noch in diesem Jahr in Ost- und Südosteuropa eröffnet werden sollen. ejej
Meist gelesen
stats