Pilot 1/0 bündelt Content und Kommunikation in neuer Unit

Mittwoch, 07. Februar 2007


Die Hamburger Interactive-Marketing-Agentur Pilot 1/0 hat die Unit Content & Communication gegründet. Ziel sei es, „alle im Haus vorhandenen Kompetenzen in einem Angebot zu bündeln, um der Veränderung der Media- und Medienlandschaft Rechenschaft zu tragen“, sagt Ralf Klassen. Der Director Digital Content leitet die Unit zusammen mit Karsten Marquardt, zuständig für Dialogmarketing. Die Pilot Group besetze schon lange neben dem Arbeitsgebiet Media auch Bereiche wie Werbemittelkreation. „Die Gründung der neuen Unit ist die logische Fortentwicklung der Inhalte- und Kommunikationskompetenz, die Pilot 1/0 bereits in mehreren Projekten bewiesen hat“, sagt Klassen.


Schwerpunkte der Unit sind neben der Verzahnung von Web und TV unter anderem Entwicklung sowie Vertrieb von Content für Web-TV- und Digital-TV-Produktionen, Viral- und E-Mail-Marketing, Corporate Blogs, Podcast und Formatlösungen für mobile Endgeräte.
Ein Beispiel für künftige Projekte sei die aktuelle Mentos-Kampagne, die Pilot für den Bereich Online – noch mit alten Strukturen – umgesetzt hat. Neue eigene Kunden gibt es, Klassen nennt sie aber nicht. ems
Meist gelesen
stats