Philipp und Keuntje recycelt Staudamm-Spot von TV Movie

Montag, 04. Mai 2009
Szene aus dem Staudamm-Spot
Szene aus dem Staudamm-Spot

Sieben Jahre nach Ende der Zusammenarbeit hat die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje für TV Movie einen Spot aus dem Jahr 2002 überarbeitet und neu aufgelegt. Begründet wird der Schritt mit verschiedenen Konsumentstatements. Zu Befragungen über die Marke TV Movie sei der Spot "Staudamm" immer wieder ungestützt genannt worden. Der damals in Südafrika gedrehte Spot wurde gemeinsam mit dem Hamburger Tonstudio NHB in das Jahr 2009 transportiert. Im Actionfilm-Stil wird die Flucht eines Agenten vor zahlreichen Verfolgern erzählt. Allein der riskante Sprung vom Staudamm in einen Helikopter kann ihn retten. Der Versuch scheitert weil die Pilotin in letzter Sekunde abdreht, denn sie will den Film mit dem Movie-Star nicht verpassen.

Der von Final Touch in Hamburg produzierte Spot ist von Mediacom auf allen reichweitenstarken TV-Sendern und im Kino gebucht. Er wird begleitet von Maßnahmen im Internet und am Point of Sale.

Die Programmzeitschrift aus der Verlagsgruppe Bauer wurde in den vergangenen Jahren von den Hamburger Agenturen Weigert Pirouz Wolf und Goldammer betreut. Für TV-Movie Digital war projektweise im vergangenen Sommer BBDO Berlin im Einsatz. si
Meist gelesen
stats