Philip H. Knight wird in Cannes zum "Advertiser of the Year" gekürt

Montag, 10. Februar 2003
Zum zweiten Mal ausgezeichnet: Philip H. Knight
Zum zweiten Mal ausgezeichnet: Philip H. Knight
Themenseiten zu diesem Artikel:

Philip H. Knight Cannes NIKE


Der CEO und Mitbegründer von Nike, Philip H. Knight, wird in diesem Jahr als "Advertiser of the Year" während des 50. International Advertising Festivals in Cannes ausgezeichnet. Knight erhielt diesen Titel bereits 1994. Als Begründung für die Wiederwahl erklärt Roger Hatchuel, Inhaber des bedeutendsten Werbefestivals der Welt: "Ein guter Schauspieler kann unbegrenzt viele Oscars gewinnen und darum sollte auch die kontinuierlich hervorragende und innovative Arbeit eines Werbers entsprechend öfter belohnt werden können."

Der Preis berücksichtigt unter anderem den enormen Einfluss der Nike-Werbung auf die Kreativität und den Lifestyle des vergangenen Jahrzehnts. So wurde Nike in den vergangenen fünf Jahren am häufigsten von allen Marken für einen der begehrten Cannes Lions nominiert und erhielt in diesem Zeitraum zweimal den Grand Prix. Knight nimmt die begehrte Auszeichnung am Abend des 21. Juni im Rahmen der Film Lions Awards Ceremony in Empfang.
Meist gelesen
stats