Pepperzak entwickelt zweisprachige Kampagne für Öger Tours

Dienstag, 15. November 2011
Öger entscheidet sich für Pepperzak
Öger entscheidet sich für Pepperzak

"Tausendundein Urlaub" verspricht der Reiseveranstalter Öger Tours mit dem Slogan der neuen Werbekampagne. Die Idee dazu kommt von der Hambuger Agentur Pepperzak, die sich in einem mehrstufigen Pitch den Etat für die Werbeoffensive sichern konnte. Durch die Zweisprachigkeit der Kampagne sollen sowohl deutsche als auch türkische Reiselustige auf Ziele in Ägypten und den Vereinigten Arabischen Emiraten aufmerksam gemacht werden. "Ethno-Marketing" nennt Christian Rathke, Vorstand und Gründer der Full-Service-Agentur, das Vorgehen seines neuen Kunden. Einen Veranstalter zu betreuen, der sowohl in der deutschen als auch in der türkischen Zielgruppe praktisch das Synonym für Türkei-Reisen sei, habe er als reizvolle Aufgabe gesehen. Im Fokus sollen diesmal allerdings die Reisedestinationen im Nahen Osten stehen, neben der Türkei eines der Kerngebiete des Unternehmens.

Die Kampagne umfasst neben Anzeigen und Bannern für Kunden und Vermittler auch Werbematerial am Point of Sale für deutsche und türkische Reisebüros. Ein neues Gestaltungskonzept für die Katalogtitel des Reiseveranstalters soll das Bild abrunden. hor
Meist gelesen
stats