One Show: JvM, Grabarz und Grimm Gallun Holtappels holen Interactive-Pencils / Alle Gewinner

Montag, 16. Mai 2011
Grabarz vergoldete "Unbox the banner" für den Kunden Ikea
Grabarz vergoldete "Unbox the banner" für den Kunden Ikea


Die Gewinner der Wettbewerbe One Show und One Show Design standen bereits Donnerstagabend fest. Nun hat auch die Jury von One Show Interactive ihre Sieger bekanntgegeben. Insgesamt gab es viermal Edelmetall für Deutschland: Je einmal Gold bekamen Grabarz & Partner und Jung von Matt. Grimm Gallun Holtappels konnte sich über einen silbernen und einen bronzenen Pencil freuen. Damit steigt die Ausbeute deutscher Agenturen beim diesjährigen One-Show-Festival auf insgesamt 25 Medaillen.
Für die Aktionen von JvM für die Philharmoniker Hamburg gab es Gold
Für die Aktionen von JvM für die Philharmoniker Hamburg gab es Gold
Grabarz & Partner überzeugte die Juroren mit "Unbox the banner" für den Kunden Ikea (Wettbewerbssparte Interactive Advertising). Jung von Matt punktete mit "Sounds of Hamburg" für die Philharmoniker Hamburg (Kategorie Websites and Microsites) und kann so die Ausbeute auf insgesamt drei Pencils in Gold erhöhen.

"Hidden Heroes" beschert Grimm Gallun Holtappels zwei Pencils
"Hidden Heroes" beschert Grimm Gallun Holtappels zwei Pencils
Jubelsprünge gab es auch bei Grimm Gallun Holtappels: Ihre Website "Hidden Heroes" im Auftrag von Hi-Cone und dem Vitra Museum staubte zwei Pencils ab: Silber in der Kategorie Craft/Interface Design sowie Bronze in der Sparte Craft/Sound Design. Der Best-of-Show-Award ging an Wieden+Kennedy in Portland für ihre Old Spice Response Campaign.

Die Interactive Awards wurden in diesem Jahr zum 13. Mal verliehen, der Hauptwettbewerb fand dagegen bereits zum 36. Mal statt. Veranstalter der drei Wettbewerbe ist die Non-Profit-Vereinigung One Club. Die One Show fließt mit dem Bewertungsfaktor 6 ins HORIZONT-Kreativranking ein. Das Festival zählt neben den Cannes Lions, Clio Awards und D&AD zu den wichtigsten weltweiten Award Shows. jm

Alle Gewinner der One Show Awards

Zum Vergrößern bitte anklicken
Zum Vergrößern bitte anklicken


Hier gibt es das Chart als pdf-Dokument HORX020X023#1_liv.pdf

Meist gelesen
stats