Oliver Voss setzt Dario Cologna für Odlo in Brand

Donnerstag, 29. März 2012
Odlo feiert ihren Markenbotschafter
Odlo feiert ihren Markenbotschafter


Oliver Voss hat mit seiner Agentur ein Motiv für den Schweizer Sportartikler Odlo realisiert. Anlass der Kreation ist der große Erfolg des Odlo-Markenbotschafters Dario Cologna in der vergangenen Saison. Cologna wurde dreifacher Weltcupsieger im Skilanglauf, schaffte also den Hattrick. Das Werbemotiv verbildlicht mehr als deutlich: Der Typ brennt für seinen Sport. Unterstrichen wird das Bild noch von dem "denglischen" Text "Dario von Feier". Zu sehen ist der Feuerfahrer auf einem 10 Mal 15 Meter großen Plakat an einer Hausfassade in Davos.

 Der Ex-Jung-von-Matt-Vorstand Oliver Voss hat seine eigene Agentur vor zwei Jahren gegründet. Zu seinen Kunden gehören Die "Welt am Sonntag", Nike, "Rolling Stone" und das Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg. Vor etwa einem Jahr sorgte Oliver Voss allerdings mit einer Eigenwerbung für großen Medienrummel: Über "Die Badende" in der Hamburger Binnenalster berichteten Zeitungen, TV-Sender und Onlinejournale weltweit. jf
Meist gelesen
stats