Old Spice präsentiert Selbsthilfe-Programm für Möchtegern-Heroes

Dienstag, 24. Juli 2012
-
-


Du riechst wie ein Champion? Dann ist es wurscht, ob dir die Eigenschaften fehlen, die einen wahren Sieger ausmachen. In seinem neuesten Werk für die Männerpflegemarke Old Spice gibt Stammbetreuer Wieden + Kennedy in Portland das vollmundige Versprechen: Luxus, Komfort, Ehre und Muskeln - das alles könnte dir gehören, wenn du diesen Spot anschaust - und natürlich die Pflegeserie der Procter & Gamble-Marke verwendest. Gewohnt übertrieben, gewohnt albern - und wieder einmal sehr  witzig. Der Held im 30-Sekünder "I Will Live Forever" aus der Kampagne "Believe in your smellf" ist ein dürrer junger Mann. Passend zu den am Freitag startenden Olympischen Sommerspielen tritt der Protagonist zunächst an einem Schwimmwettkampf an - auch wenn er angesichts seiner kaum vorhandenen Muskeln eigentlich nicht die geringste Chance auf den Sieg hat. Doch er wäre nicht der Old-Spice-Held, wenn er nicht ein ungewöhnliches Motivationsmittel besitzt.

Regie führte Tim Godsall, die Produktion übernahm Biscuit. Gelauncht hatte Old Spice die "Believe in your smellf"-Kampagne im April. Die ersten drei Spots des Auftritts, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren, gibt es auf der Seite von Wieden + Kennedy.

Mit dem Commercial für die Produktlinie "The Champion", die unter anderem Deodorant und Duschcreme umfasst, hat die Procter & Gamble-Marke einen für sich typischen Weg gefunden, auf den Olympia-Zug aufzuspringen. Die Konzernmutter, offizieller Olympiasponsor, selbst machte bereits mit ihrem Auftritt für das sportliche Großereignis in London von sich reden. Ihr Spot "Best Job", ebenfalls kreiert von Wieden + Kennedy Portland, räumte in Cannes zahlreiche Löwen ab. jm
Meist gelesen
stats