Ogilvy One ist wieder stärkste Agentur beim DDP

Montag, 26. März 2007
Ogilvy One hat unter anderem mit einer Arbeit für Dove überzeugt
Ogilvy One hat unter anderem mit einer Arbeit für Dove überzeugt

Der Deutsche Dialogmarketing Preis (DDP) verzeichnet in diesem Jahr mehrere Rekorde: 44 Prozent mehr Arbeiten wurden zu dem Wettbewerb, den der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) ausschreibt, eingereicht. Auch die Zahl der beteiligten Agenturen hat sich mit 115 um 27 Prozent erhöht. Die 19-köpfige Jury um den Vorsitzenden Walter Plötz, Executive Creative Director und Managing Partner von Publicis Hamburg, hat in diesem Jahr 11 Mal Gold, 21 Mal Silber und 24 Mal Bronze vergeben. Mit insgesamt 56 Medaillen hat sich die Zahl der Auszeichnungen nicht verändert.

Die Preisverleihung wurde erneut von Ogilvy One dominiert. Zum 8. Mal in Folge gehen die Frankfurter als stärkste Agentur aus dem Wettbewerb hervor. Plötz' Erklärung: "Die Agentur ist traditionell stark im kreativen Dialogmarketing und hat daher eine Kundenstruktur, die es ihr ermöglicht, in so gut wie allen Kategorien vertreten zu sein."

Platz 2 im Gesamtranking sichert sich Publicis Hamburg. Neben zwei Gold- und einer Silbermedaille hat vor allem die Auszeichnung "Best in Show" zu diesem Erfolg beigetragen. Dieser Preis wurde beim DDP in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. Publicis hat mit der "Hype Gallery" für den Kunden HP überzeugt.

Die Agentur hat aus dem Auftrag eine Printkampagne für einen Großformatdrucker zu kreieren, eine integrierte Kampagne entwickelt. Junge Künstler wurden aufgerufen die "Hype Gallery" im Berliner Café Moskau oder online mit ihren Werken zu bestücken. Auf Rang 3 folgt Heye 121 in München mit einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze.

Als "Kunde des Jahres" wurde Galeria Kaufhof mit dem EDDI ("Erfolg durch Direktmarketing") ausgezeichnet. Der "Junior Creative Award", 2007 zum zweiten Mal vergeben, geht ebenfalls an Ogilvy One. Aufgabe für die Junioren war es, eine Kampagne für die Bewerbung zum nächsten Dialogmarketingpreis zu gestalten. stu

Meist gelesen
stats