Ogilvy & Mather vitalisiert die Marke Schwäbisch Hall

Freitag, 30. Juli 2010
-
-

Die Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather hat für die Bausparkasse Schwäbisch Hall eine Imagekampagne entwickelt. Bei dem Auftritt kommt mit "Deutschland - Schwäbisch Hall Land" ein eigener Kampagnenslogan zum Einsatz. Der altgediente Markenclaim "Auf diese Steine können Sie bauen" soll aber erhalten bleiben. Zum kreativen Paket gehören ein TV-Spot sowie klassische Werbemittel wie Anzeigen, Plakate und Werbegeschenke. Im Mittelpunkt des Auftritts stehen die Werte Sicherheit, Verlässlichkeit, Beständigkeit und Geborgenheit, die sich Schwäbisch Hall auf die Fahnen schreibt. "Die Finanzkrise hat einen Wertewandel zur Folge und zwar hin zu diesen Attributen, für die Schwäbisch Hall schon seit Generationen steht", sagt Vorstandsmitglied Gerhard Hinterberger von Schwäbisch Hall.

Für die Produktion des TV-Spots zeichnet Telemaz Hamburg verantwortlich. Der zuständige Regisseur war Jürgen Bollmeyer. Die Fotografen Gerhard Launer und Sven Görlich übernahmen die Aufnahmen im Printbereich.

Der Startschuss der Kampagne fällt am 1. August. Schwäbisch Hall arbeitet bereits seit über 20 Jahren mit Ogilvy & Mather Frankfurt zusammen. hor
Meist gelesen
stats