Ogilvy & Mather Düsseldorf arbeitet für DHL

Freitag, 09. August 2002

Nachdem Mitte Juli der weltweite Etat des Logistikdienstleisters DHL an das Agenturnetzwerk Ogilvy & Mather vergeben wurde, steht jetzt auch fest, wer das Unternehmen in Deutschland betreut: Das Düsseldorfer Büro von Ogilvy & Mather konnte sich den Zuschlag sichern. Hierzulande arbeitete bislang die Agentur DDB Düsseldorf für DHL. Der Mediaetat bleibt wohl wie gehabt bei Mediaedge Cia. Die Agentur gehört wie Ogilvy & Mather zur britischen Werbeholding WPP.

Wann der neue Auftritt von DHL startet, ist noch offen. Bislang hat es laut Oliver Biermann, Geschäftsführer von Ogilvy & Mather in Düsseldorf, noch kein Treffen zwischen Agentur und den Deutschland-Verantwortlichen des Unternehmens gegeben. DHL gehört zur Unternehmensgruppe Deutsche Post World Net und hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 6,2 Milliarden Euro erzielt.
Meist gelesen
stats