Noch ein neuer Wettbewerb in Cannes

Freitag, 21. Oktober 2005
Themenseiten zu diesem Artikel:

Cannes Werbefestival Gefassten-Wettbewerb Terry Savage


Das Internationale Werbefestival in Cannes launcht im kommenden Jahr eine eigene Kategorie für Sales Promotion. Mit dem neuen - sehr breit gefassten - Wettbewerb sollen Arbeiten ausgezeichnet werden, die den Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung durch den Einsatz von Werbung, Sampling, PR, Werbegeschenken, Gutscheinen, Produktdemonstrationen, Ausstellungen, Wettbewerbe, Telemarketing, Direktmarketing oder andere Promotionsstrategie fördern.

Hingegen müssen sich die Designer noch ein Jahr gedulden: Der ursprünglich ebenfalls für 2006 geplante Design Lion wird um ein Jahr verschoben und erst 2007 ins Festival-Programm aufgenommen. Offenbar hatte sich die Festivalleitung doch zu viel vorgenommen: Nach dem Relaunch des Titanium Lions sowie dem Start des Radio Lions in diesem Jahr erscheint es ihr nun doch sinnvoller, im kommenden Jahr nur einen neuen Wettbewerb zu starten, so Terry Savage, Executive Chairman der Cannes Lions. Das 53. Festival findet 2006 vom 18. bis 24. Juni statt. ems
Meist gelesen
stats