Nike und Wieden + Kennedy machen Kobe Bryant zum Starmotivator

Dienstag, 17. Januar 2012
Vom Basketballfeld auf die Showbühne: Lakers-Star Kobe Bryant
Vom Basketballfeld auf die Showbühne: Lakers-Star Kobe Bryant


Eines muss man Nike und seinem Kreativpartner Wieden + Kennedy in Portland lassen: Sie schaffen es immer wieder, mit ihren Kampagnen zu überzeugen. So auch mit diesem Basketball-Spot. Die Hauptrolle darin übernimmt Kobe Bryant. Der Star der LA Lakers, mit seinen mittlerweile 16 erfolgreichen Jahren in der NBA schon ein alter Hase im Basketball-Geschäft, schlüpft für den Auftritt in die Rolle eines knallharten Motivations-Coaches.
Das Publikum darf den neuen Nike-Schuh auch gleich testen
Das Publikum darf den neuen Nike-Schuh auch gleich testen
"Attack Fast, Attack Strong" lautet die Parole des "Kobe Systems", die er auf einer Bühne vorstellt. Wie hat er es geschafft, so lange erfolgreich zu sein? Und wie können auch andere sein Erfolgsgeheimnis im Alltag umsetzen? An seinen Lippen hängen Berühmtheiten aus Sport, Entertainment und Wirtschaft wie die US-Fußballprofis Landon Donovan und Hope Solo, der Rapper Kanye West, Tennis-Ass Serena Williams, der chinesische Entertainer Lee Hom Wang, Bestsellerautor Tony Robbins ("Das Prinzip des geistigen Erfolgs") und die beiden Football-Profis Larry Fitzgerald und Jerry Rice.



Nike hat das Online-Video (Regie: Jodi Hill) natürlich nicht ohne Grund produzieren lassen. Im Fokus steht der Basketball-Schuh Nike Kobe VII System Supreme, den der Sportartikler Ende 2011 gelauncht hat. Dieser besitzt zwei austauschbare Innenschuhe, mit denen der Spieler Dämpfung und Stabilität an unterschiedliche Spielsituationen anpassen kann. jm

Meist gelesen
stats