Neue Arbeiten von BBDO Campaign für Postbank

Dienstag, 07. März 2006

Die Düsseldorfer Agentur BBDO Campaign schickt für das Weltmeisterzertifikat der Postbank eine großangelegte TV- und Printkampagne ins Rennen. Als nationaler Förderer der Fußball-Weltmeisterschaft verspricht das Bonner Unternehmen mit seinem neu entwickelten Fifa WM 2006 Weltmeister Zertifikat sechs Prozent Zinsen für das erste Jahr. Weitere Chancen auf 5x6 Prozent Rendite in den Folgejahren sowie ein zusätzliches Prozent, wenn die deutsche Elf im Finale spielt, werden in Aussicht gestellt. Dafür wurde ein 25-sekündiger TV-Spot kreiert, der bis Ende April auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein wird. Parallel werden Anzeigen in großen Tageszeitungen und wirtschaftsaffinen Publikumstiteln geschaltet. Auch für die Postbank Vermögensberatung haben die Düsseldorfer einen TV-Spot entwickelt. Im 60-Sekünder "Funny Money" segnet ein Mann in aller Seelenruhe die Wünsche einer kaufsüchtigen Frau ab, allerdings auf einem fremden Handy. Mit dem Claim "Unerwartete Finanzprobleme? Sprechen Sie mit uns" läuft das Commercial bis Anfang April auf N-TV und N-24.

Produziert wurden beide Spots von Die Brüder in Berlin. Um die Mediaarbeit kümmert sich Carat, Wiesbaden. ems
Meist gelesen
stats