Neptun Award 2011: ADC-Gewinner auf der Shortlist

Mittwoch, 11. Mai 2011
Finalist beim Neptun Award 2011: "Meister vs. Meister" von Scholz & Friends
Finalist beim Neptun Award 2011: "Meister vs. Meister" von Scholz & Friends

Die Shortlist der fünf besten Crossmedia-Kampagnen steht: Große Hoffnungen auf den Neptun Award 2011 machen darf sich zum einen Scholz & Friends. Die Kampagne "Meister vs. Meister" für Mercedes-Benz avancierte beim ADC-Festival zur erfolgreichsten Arbeit. Auch Kemper Trautmann konnte dort bereits punkten. Für die Arbeit "Deutschland findet euch" (Kunde: Initiative Vermisste Kinder) gab es beim ADC zweimal Silber und dreimal Bronze - und demnächst vielleicht einen Neptun Award. Die weiteren Nominierten sind Deepblue Networks mit dem Auftritt "Kampagne mit Stern" für Gerolsteiner Mineralwasser, iRead Media mit "Spiral - Ein Megaseller breitet sich aus" für den Paul McEuens Thriller "Spiral" sowie Mediascale mit ihrer "Mirapodo Cinderella Story" für den Online-Schuhshop Mirapodo.de.

Die Experten-Jury des Crossmedia-Wettbewerbs besteht in diesem Jahr aus Top-Werbern wie Frank-Michael Schmidt (Scholz & Friends), Michael Trautmann (Kemper Trautmann), Marcel Loko (Zum goldenen Hirschen) und Tobias Clairmont (DDB Tribal).

Die Verleihung des Neptun Awards durch den Veranstalter Hamburg@work findet am 25. Mai im Hamburger Streit's Filmtheater statt. Dort entscheidet eine rund 300-köpfige Publikums-Jury per SMS-Voting über die Gewinner. Alle Infos zum Wettbewerb gibt es unter Neptun-award.de. jm
Meist gelesen
stats