Mutabor läuft für den HSV auf

Montag, 30. Mai 2011
Mutabor betreut die Neuausrichtung des Hamburger Sportvereins
Mutabor betreut die Neuausrichtung des Hamburger Sportvereins

Mutabor wird für den Hamburger Sportverein (HSV) aktiv. Die ebenfalls in Hamburg ansässige Designagentur entwickelt für den Bundesliga-Club einen neuen Markenauftritt. Der Auftrag beinhaltet neben dem Corporate Design auch den Werbeauftritt, die Bereiche Literatur und Online sowie alle kommunikativen Maßnahmen rund um das 125-jährige Jubiläum des Vereins im kommenden Jahr. "Der HSV soll emotionale Heimat für alle Hamburger und seine Fans auf der ganzen Welt sein - und das auf höchstem Niveau. Mit Mutabor haben wir den perfekten Partner gefunden, die Marke HSV ganzheitlich neu zu definieren und sie authentischer und "Hamburgischer" zu machen", so Joachim Hilke, Vorstand für Marketing und Kommunikation beim HSV.

Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sollen zu Beginn der neuen Bundesliga-Saison sichtbar sein. Es ist nicht die erste Berührung Mutabors mit der Profiliga. Im vergangenen Jahr hat die Agentur bereits den Markenauftritt der Bundesliga überarbeitet. jm
Meist gelesen
stats