Mindmatics gründet Kerngeschäft aus

Dienstag, 28. April 2009
Joachim Bader wird Geschäftsführer bei Clanmo
Joachim Bader wird Geschäftsführer bei Clanmo

Mindmatics gündet für die Geschäftsbereiche Mobile Marketing und Mobile Internet das Tochterunternehmen Clanmo. Bei Clanmo, der nach eigenen Aussagen ersten Mobile Interactive Agency im deutschen Markt, liegen die Schwerpunkte auf Mobile Business und Mobile Service. Das Leistungssprektrum reicht von mobilen Kampagnen und der Konzeption und Entwicklung von Applikationen bis zu komplexen Mobile Internet Lösungen. Die neue Geschäftsführung bei Clanmo übernehmen Joachim Bader und Felix Heimbrecht. Beide betreuten zuvor den Mobile-Bereich bei Mindmatics und waren dort für die Aquisition und Durchführung von Mobile Projekten für rund 500 Kunden verantwortlich. An den Standorten München und Köln wird Clanmo den deutschen und internationalen Markt bedienen.

Clanmo ist zu 100 Prozent im Besitz von Mindmatics und wird die bereits vorhandenen technischen Plattformen nutzen. Mindmatics wird sich auf die Felder Messaging und Payment konzentrieren. Joachim Bader, Geschäftsführer von Clanmo, freut sich über die neue Herausforderung: "Die Startvoraussetzungen sind ideal und wir freuen uns auf den Wettbewerb." brö   
Meist gelesen
stats