Milla und Partner präsentiert Thyssen Krupp in Stuttgart

Freitag, 04. April 2008

Die Stuttgarter Agentur und Ateliers Milla und Partner setzen den Thyssen Krupp-Erlebnispark in Stuttgart um. Für den Technologiekonzern wurde eine dialogorientierte Erlebniswelt konzipiert, die vom 17. bis 25. Mai 2008 auf dem Gelände der Messe Stuttgart zu sehen ist. Nach den Ideenparks in Gelsenkirchen (2004) und Hannover (2006) sorgt Thyssen Krupp nun in Kooperation mit dem Land Baden-Württemberg für eine Fortsetzung. Auf insgesamt 40.000 Quadratmeter wird eine Technik-, Erlebnis- und Bildungswelt für Familien, Kinder und junge Erwachsene präsentiert.

Milla und Partner hat das interaktive und dialogische Konzept entworfen und verantwortet die komplette Realisierung - von der Inszenierung der gut 200 Exponate und Experimente über die Koordaination der Beiträge von mehr als 120 Partnerorganisationen bis hin zur Kommunikation und dem Besuchermanagement.

Die beiden bisherigen Ideenparks hatten mehr als 260.000 Besucher. In Stuttgart erwarten die Organisatoren bei freiem Eintritt gut 250.000 Gäste. Einen Vorgeschmack gibt es unter www.zukunft-technik-entdecken.de/ideenpark/.. si

Meist gelesen
stats