Meta Design entwickelt neue Marke der Münchener Rück

Freitag, 05. Juni 2009
Das Logo der neuen Unit Munich Health
Das Logo der neuen Unit Munich Health

Die Versicherungsgruppe Münchner Rück bündelt ihr internationales Gesundheitsgeschäft künftig unter Munich Health als Dachmarke. Meta Design begleitet den Prozess von der Markenstrategie bis zur Implementierung im Unternehmen. Darüber hinaus hat die Agentur den Claim "Pioneering Global Healthcare", das Corporate Design sowie das Interactive Branding entwickelt, zu dem auch der Onlineauftritt unter www.munichhealth.com gehört. "Die Neuentwicklung einer großen, internationalen Marke auf dem wachsenden Gesundheitsmarkt war für uns eine spannende Herausforderung", sagt Uli Mayer-Johanssen, Vorstand und Chief Design Officer bei Meta Design.

Die Münchner Rück ist in allen Versicherungssparten aktiv und mit rund 44.000 Mitarbeitern weltweit an mehr als 50 Standorten vertreten. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte das Unternehmen mit Beitragseinnahmen von etwa 38 Milliarden Euro einen Gewinn in Höhe von 1,5 Milliarden Euro. si
Meist gelesen
stats