Mentos verabschiedet sich vom Freshmaker

Mittwoch, 09. April 2003
Protagonisten: Probierfreudige Schafe
Protagonisten: Probierfreudige Schafe

Der italienische Süßwarenhersteller Perfetti van Melle hat seinen Markenauftritt für Mentos Kaudragees komplett runderneuert. Der Etat wanderte im Herbst vergangenen Jahres vom Etathalter J. Walter Thompson zur der Londoner Kreativschmiede Bartle Bogle Hegarty (BBH). Die Agentur hat sich mit ihrem Konzept von der langjährigen Freshmaker-Kampagne ihres Vorgängers verabschiedet. Der neue Auftritt steht unter dem Motto "Save your Mouth for Mentos".

Herzstück der Kampagne ist ein skurriler TV-Spot, in dem probierfreudige Schafe die Hauptrolle spielen. Die Tiere beobachten ihren Hirten, wie er sich ein Mentos in den Mund wirft und kommen zu der Überzeugung, dass das bestimmt leckerer ist als den ganzen Tag Gras zu mampfen. In der nächsten Einblendung sind die Schafte zu sehen, wie sie Mentos kauend auf schnittigen Rasenmähern über die Wiese jagen. Der 30-Sekünder wurde von MJZ in London produziert. Er wird von drei Anzeigen flankiert, auf denen auch andere Tiere zu sehen sind. Geschaltet wird die Kampagne weltweit in 22 Ländern. bu
Meist gelesen
stats