Mediacom übernimmt weitere europäische Mediatetats von McCain

Dienstag, 04. Dezember 2012
McCain vergibt weitere europäische Etats an Mediacom
McCain vergibt weitere europäische Etats an Mediacom
Themenseiten zu diesem Artikel:

Mediacom Mediatetat Group M Pitch Mediumbudget Netzwerk Mandat


Das Netzwerk von Mediacom konnte sich in einem Pitch des Pommes-Herstellers McCain weitere europäische Mandate sichern. Nachdem die Agentur aus der Group M bereits seit 2005 das deutsche Mediabudget von McCain betreut, kommen nun sechs weitere Märkte hinzu. Dabei handelt es sich um die Mediabudgets für Belgien, Frankreich, Italien, Polen, Russland und Spanien. Hier wird Mediacom schon im kommenden Januar die komplette Mediaplanung und den Einkauf der Werbeplätze für den Hersteller von Tiefkühlkost übernehmen.

Wie "Campaign" meldet, wird die Mediatochter von Omnicom PHD weiterhin den britischen Etat betreuen, der offenbar nicht Teil des aktuellen Pitches war. Wie hoch das Mediavolumen ist, das in dieser Wettbewerbspräsentation zur Disposition stand, ist nicht bekannt. Mediacom ist Teil der Group M, unter deren Dach die britische WPP-Holding auch ihre anderen Medianetzwerke Maxus, MEC und Mindshare sowie die Performance-Agentur Quisma organisatorisch angesiedelt hat. ejej
Meist gelesen
stats