Mediacom holt sich den DACH-Etat von Cewe Color

Montag, 14. Mai 2012
Im Sommer startet Mediacom die Kampagne für das Cewe Fotobuch
Im Sommer startet Mediacom die Kampagne für das Cewe Fotobuch

Das Medianetzwerk von Mediacom konnte sich das Mediabudget von Cewe Color in Oldenburg sichern. Betreut wird das Unternehmen für Produkte rund um das Fotofinishing von dem Hamburger Büro der Agentur. Das dortige Team ist für die Planung, Beratung und den Einkauf des Neukunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Wie hoch das Mediabudget ist, das Cewe Color in den deutschprachigen Märkten investiert, ist nicht bekannt. Ebenso wenig, ob die Entscheidung zugunsten von Mediacom nach einem Pitch fiel und welche anderen Agenturen daran noch teilgenommen haben. Die Zusammenarbeit mit der größten Agentur der Düsseldorfer Group M beginnt mit der Sommerkampagne für das erfolgreichste Produkt von Cewe Color, dem Cewe Fotobuch. Diese Fotobücher wurden im vergangenen Jahr 5,1 Millionen Mal an die über 40000 Handelspartner ausgeliefert, mit denen der Fotodienstleister zusammenarbeitet. Der Konzernumsatz belief sich 2011 auf 469 Millionen Euro.

Cewe Color beschäftigt in 24 europäischen Ländern 3100 Mitarbeiter. Mediacom ist ihrerseits Teil der größten Mediaagentur-Gruppe Group M, unter deren Dach auch die anderen Medianetworks der WPP-Holding angesiedelt sind. Dazu gehören neben Mediacom noch Maxus, MEC und Mindshare. ejej
Meist gelesen
stats