Mediaagentur Initiative gewinnt Etat von Color Line

Donnerstag, 13. Oktober 2011
"Entspannung in Sicht" verspricht die Kampagne von Color Line
"Entspannung in Sicht" verspricht die Kampagne von Color Line

Die Hamburger Mediaagentur Initiative (IM) konnte sich den Etat von Color Line sichern. Das Kieler Unternehmen, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, bietet Kurz-Kreuzfahrten von Kiel nach Oslo, Städtereisen und Skiurlaube in Norwegen an. Der Mediaetat, dessen Höhe nicht bekannt ist, wurde an IM nach einem Pitch vergeben. Wer neben der Interpublic-Tochter noch zu der Wettbewerbspräsentation geladen war, ist nicht bekannt. Color Line wirbt derzeit mit dem Slogan "Entspannung in Sicht" für ihre Angebote. Die entsprechenden Motive wurden von IM in klassischen sowie Online-Medien plaziert. Für die kreative Adaption der digitalen Werbemittel ist die Kreativ- und Konzeptunit Initiative Innovations verantwortlich.

In erster Linie soll mit dieser Kampagne die Media-Effizienz gesteigert werden und die Zusammenarbeit mit IM scheint erste Früchte zu tragen. "Bereits der Start unserer Zusammenarbeit hat zu sehr guten Ergebnissen geführt", erklärt der Marketingchef von Color Line Gunnar Möller. Die Buchungszahlen für die Mini-Kreuzfahrt seinen bereits gestiegen. Gleiches gelte für den Anteil der Direktbuchungen im Internet. ejej
Meist gelesen
stats