Media Team OMD sucht Werbestars für Peugeot

Donnerstag, 31. Mai 2012
Die ersten Videos befinden sich bereits in der Facebook-App
Die ersten Videos befinden sich bereits in der Facebook-App

Ob tanzen, springen oder einfach nur verrückt sein - wer sich gekonnt in Szene setzen kann, hat jetzt die Chance, das neue Werbegesicht der Automarke Peugeot zu werden. Unter dem Motto "Let your body win on tour" schickt Media Team OMD das neue Modell Peugeot 208 auf Deutschlandtour. In zehn verschiedenen Städten können Bewerber dann vor einer Kamera ihr Können beweisen und mit etwas Glück einen Auftritt im nächsten TV-Spot für den Wagen gewinnen. Noch bis zum 27. Juni tourt das Team der Omnicom-Tochter mit dem Kleinwagen durch Orte wie Hamburg, Köln, Saarbrücken und Stuttgart. Die Performances werden gefilmt und auf der Facebook-Seite von Peugeot veröffentlicht. Dort können die Nutzer über die besten Auftritte abstimmen und den Gewinner der jeweiligen Stadt küren. Im TV-Spot für den Kleinwagen, der im Spätsommer ausgestrahlt werden soll, spielen die zehn Performancekünstler dann die Hauptrolle. Auch die anderen Teilnehmer werden Teil der Kampagne sein: Alle aufgezeichneten Performances werden zum längsten Peugeot-Spot aller Zeiten zusammengeschnitten und auf Youtube und Faceboook veröffentlicht.

"Die erste Station der Tour in Berlin war bereits sehr erfolgreich", findet Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation bei Peugeot Deutschland. "Es ist beeindrucknd zu sehen, wie einfallsreich und ausgefallen die Aktionen der Teilnehmer sind." Wer noch eine Idee für seinen Auftritt bei der Tour braucht, kann sich von Marquese Scott inspirieren lassen. In einem Viral zum Verkaufsstart des Peugeot 208 hatte der Tänzer den Claim "Let your body drive" interpretiert.

Für die "Let your body win on tour" kooperiert die Düsseldorfer Agentur Media Team OMD eng mit der Omnicom-Spezialunit OMG Fuse. Um Aufmerksamkeit für die Aktion zu generieren, setzt die Mediaagentur auf Citylight-Poster und Kooperationen mit lokalen Radiosendern. Weitere Informationen zur Aktion und den anstehenden Terminen finden sich auf dem Facebook-Profil von Peugeot. hor
Meist gelesen
stats