Media Team OMD steckt Citroen DS4 wieder in die Box

Dienstag, 21. Juni 2011
Media Team OMD präsentiert den neuen DS4 in der Vidibox
Media Team OMD präsentiert den neuen DS4 in der Vidibox
Themenseiten zu diesem Artikel:

Citroën OMD Ds4 Markteinführung Mediumagentur Vidibox Ds3


Für die Markteinführung des neuen Citroen-Modells DS4 hat die Düsseldorfer Mediaagentur Media Team OMD erneut eine Roadshow entwickelt. Wie bei der Präsentation des Vorgängermodells DS3 im vergangenen Jahr kommt auch dieses Mal die sogenannte Vidibox zum Einsatz. Sie wurde von der Omnicom-Tochter eigens für den Autokunden Citroen entworfen. Die Box besteht aus zwei Teilen: im unteren Part wird ein originales Sondermodell des DS4 ausgestellt, während sich die Passanten im oberen Bereich Bewegtbilder auf einem LED-Bildschirm anschauen können. Neben der Vidibox stehen zwei weitere DS4-Modelle, womit interessierte Besucher gleich vor Ort eine Probefahrt machen können. Rund um die Vivibox finden zudem diverse Promotion- und Unterhaltungsprogramme statt, wie zum Beispiel ein Gewinnspiel, Live-Musik und ein Test, der die aktuelle TV-Kampagne "Ja-Sager" fortsetzt. Mit dem Test "Wind oder Fähnchen" können die Besucher herausfinden, ob sie ein Ja-Sager sind oder nicht.

"Bei der Markteinführung des DS3 haben wir sehr positive Erfahrungen mit der Vidibox gemacht", erklärt Ute Schäfer. Für die Marketing- und Mediachefin von Citroen Deutschland war es daher "logisch, dieses innovative Konzept auch für den DS4 zum Einsatz zu bringen". Mit dem bisherigen Ansturm auf die Box ist Ralf Miersen, Director Planning Media Team OMD, sehr zufrieden. Er hat das Konzept der Roadshow gemeinsam mit der Network-Schwester OMG 4CE Fuse, einer Spezialagentur für Branded Content, Live Media und Product Placements, entworfen und umgesetzt.

Die erste Station der Vidibox war Mitte Juni in Nürnberg. Kommendes Wochenende wird sie in Hamburg bei den Harley Days zu sehen sein. Bis Ende Juli tourt Citroen damit noch nach Berlin, Bochum, Frankfurt und Stuttgart. ejej
Meist gelesen
stats