Media-Pitch: ZDF hält Mediaplus die Treue

Dienstag, 09. April 2013
Das ZDF vertraut weiterhin auf die Dienste von Mediaplus
Das ZDF vertraut weiterhin auf die Dienste von Mediaplus
Themenseiten zu diesem Artikel:

Mediaplus ZDF Pitch Serviceplan Mediumetat OMD Mindshare


Mediaplus kann weiter mit dem ZDF planen. Die Münchner Agentur aus der Serviceplan Gruppe hat sich in einem dreistufigen Pitch um den Mediaetat des Zweiten Deutschen Fernsehens im Finale gegen die Wettbewerber Mindshare, OMD und Initiative durchgesetzt. Damit hat Mediaplus gute Chancen, den Mainzer Sender bis 2016 zu betreuen. Der einjährige Rahmenvertrag kann erneut bis zu drei Mal verlängert werden, bevor er neu ausgeschrieben werden muss. Dass die ZDF-Entscheider Thomas Grimm (Leitung Marketing) und Sylvia Braun (Leitung Mediaplanung und Strategie) den siebenstelligen Etat erneut an das Mediaplus-Team um Geschäftsführer Jochen Lenhard und Unitleiterin Julia Tillack vergeben, wird unter anderem mit der vertrauensvollen Zusammenarbeit der vergangenen Jahre begründet: "Die Mediaagentur hat uns mit innovativen Ideen und einer differenzierten Strategie überzeugt , sagt Grimm.

Mediaplus ist nicht die einzige Agentur aus der Serviceplan Gruppe, die für das ZDF tätig ist. So hat der Digitaldienstleister Plan.Net im April 2012 das neu gestartete Programmportal zdf.de realisiert. mas
Meist gelesen
stats