Mecklenburg-Vorpommern wirbt mit BBS um Auszubildende

Dienstag, 27. Oktober 2009
Die Kampagne arbeitet mit authentischen Personen
Die Kampagne arbeitet mit authentischen Personen

Nach dem Pitchgewinn im Sommer dieses Jahres präsentiert die inhabergeführte Agentur Bartel, Brömmel, Struck (BBS) eine Kampagne für Mecklenburg-Vorpommern. Zusammen mit den hier ansässigen Unternehmenskammern trommelt das Land für seine Attraktivität als Ausbildungs- und Berufsstandort. Entgegen seinem Ruf habe sich Mecklenburg-Vorpommern seit der deutschen Wiedervereinigung zu einem wettbewerbsfähigen Standort entwickelt und sei beispielsweise 2008 das wirtschaftlich erfolgreichste Land im Bundevergleich gewesen.

Die Kommunikationsmaßnahmen stehen unter dem Motto "Dein Land, Deine Chance!" und werden Online, in Print und Outdoor gespielt. Zu sehen sind junge Menschen, die tatsächlich eine Ausbildung in Mecklenburg Vorpommern  gemacht haben und heute attraktive Positionen bekleiden. Für die kommenden beiden Jahre steht den Kampagnenverantwortlichen ein Etat in der Höhe von einer Million Euro zur Verfügung. jf
Meist gelesen
stats