McGarry Bowen nimmt TBWA den Tassimo-Etat ab

Freitag, 23. November 2012
Tassimo wechselt die Agentur
Tassimo wechselt die Agentur

Tassimo wechselt die Agentur. In Zukunft wird das Kaffeesystem aus dem Haus Mondelez International (früher Kraft Foods) von der Agentur McGarry Bowen in London betreut. Sie hat sich in einem mehrstufigen Pitch unter anderem gegen den bisherigen Etathalter TBWA durchgesetzt. Die neue Tassimo-Agentur wird das internationale Markenteam unterstützen und sämtliche Werbemaßnahmen innerhalb der Europäischen Union verantworten. Der Etat wird zentral aus London heraus geführt, das gilt auch für die Umsetzung der lokalen Maßnahmen in den einzelnen Ländern. Mit dem bisherigen Etathalter TBWA hat der Kunde drei Jahre zusammengearbeitet. Eine Zeit lang hatte dabei das Berliner Büro der Omnicom-Agentur die Leadrolle inne.

"Wir trennen uns in gutem Einvernehmen. Basierend auf der Grundlage, die TBWA entwickelt hat, wollen wir gemeinsam mit McGarry Bowen einen Schritt weiter gehen und Tassimo als größte Heißgetränksystemmarke etablieren", sagt Roland Weening, Vice President Marketing & Innovation Global Cofee bei Mondelez. hor 
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Meist gelesen
stats