McCann sauniert mit Franziskaner Alkoholfrei

Dienstag, 31. Mai 2011
-
-


Vor wenigen Tagen feierte der Hasseröder-Spot Premiere. Nun geht Anheuser-Busch Inbev auch mit ihrer Marke Franziskaner in die Offensive. Parallel zum TV-Spot führt die Brauereigruppe am 1. Juni die neue 0,33 Liter-Flasche in den Handel und die Gastronomie ein. Der von McCann Erickson in Hamburg kreierte 15-Sekünder für das alkoholfreie Weissbier stellt dem aus früheren Spots bekannten Mönch als Markenbotschafter vier Protagonisten an die Seite. Diese nehmen während einer Mountainbike-Tour eine kleine Auszeit. Nach dem Saunagang erfrischen sich die vier mit einem Fanziskaner Alkoholfrei. Damit führt die Biermarke ihre "Auszeitkampagne" aus dem vergangenen Jahr fort und stellt auch hier die Themen aktive Auszeit und belebende Erfrischung in den Mittelpunkt.

Gedreht wurde das Commercial Anfang Mai in den slowenischen Alpen. Die Produktion übernahm Tempomedia, Regie führte Christian Lyngbye. Flankiert wird der TV-Auftritt von verschiedenen Maßnahmen am PoS. jm
Meist gelesen
stats