McCann-Erickson schenkt Aids-Hilfe Kampagne zum Geburtstag

Montag, 02. Mai 2005

Mit einer Kampagne gratuliert McCann-Erickson der AIDS-Hilfe Frankfurt zu ihrem 20. Geburtstag. Für das Jubiläumsjahr entwickelte die Frankfurter Agentur eine breit angelegte Präventionskampagne, die insgesamt zwölf verschiedene Sexualpraktiken thematisiert. Motto: "Jeder Sex macht Spaß - Safer Sex macht Sinn." Ziel der Kampagne sei es dabei nicht, Ängste zu schüren oder Verzicht zu predigen. Es sei vielmehr eine "Ermunterungs- und Ermutigungskampagne" die laut Achim Teipelke von der AIDS Hilfe aufgrund der wieder gestiegenen Ansteckungszahlen bei Sexualkrankheiten notwendig sei.

Die zwölf Motive werden in Frankfurter Stadtmagazinen und Zeitungen sowie als Plakate geschaltet. Am Ende des Jubiläumsjahres 2005 sollen die Anzeigen außerdem in einem Kalender erscheinen. Die Agentur und die sechs beteiligten Frankfurter Fotografen haben ihre Arbeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Die AIDS Hilfe Frankfurt steht seit 19985 Menschen, die von HIV oder AIDS betroffen sind, mit Informationen, Beratung und Hilfe zur Seite. mh
Meist gelesen
stats