McCann-Erickson feiert 100. Geburtstag mit einer Printanzeige

Donnerstag, 17. Oktober 2002

Die Agenturgruppe McCann-Erickson wird 100 Jahre alt: Diesen runden Geburtstag feiert die Agenturgruppe unter anderem mit einer Printanzeige, die in der Publikumspresse geschaltet wird. Das Motiv wurde von McCann-Erickson Frankfurt entwickelt und zeigt ein Schreibheft, in das mit Schülerschrift ein Aufsatz zum Thema "Die Kuh ist ein Säugetier" gekrakelt ist: eine witzige Interpretation des McCann-Mottos "Truth well told".

Die Anzeige wird in den nächsten Wochen in Titeln wie "Stern", "Financial Times Deutschland", "Handelsblatt", "Wirtschaftswoche" und "Bunte" geschaltet. Auch ein TV-Spot ist in Planung. Der Grundstein für die Agenturgruppe wurde 1902 mit der Agentur Erickson Co. gelegt. Und bereits 1928 war die Agentur auch mit einer Dependance in Deutschland vertreten.
Meist gelesen
stats