Masterfoods konsolidiert Tierfutter-Etats bei TBWA Worldwide

Freitag, 26. Juli 2002

Masterfoods hat einem britischen Branchendienst zufolge einen Großteil seiner europäischen Tierfutteretats bei TBWA Worldwide konsolidiert. Die Agenturgruppe werde sich künftig um die Marken Trill, Chappie, Seeds of Change und Pal kümmern, heißt es. Auch der europäische Whiskas-Etat, der derzeit noch von BBDO London betreut wird, soll möglicherweise zu TBWA verschoben werden.

Allerdings will Masterfoods BBDO den Etatabzug durch zusätzliches Geschäft in anderen Bereichen versüßen. So werde das Agentur-Network künftig für Maltesers, Cesar, Frolic und Catsan Katzenstreu verantwortlich zeichnen. Seit Anfang des Jahres ordnet der amerikanische Mischkonzern seine Werbeagenturverhältnisse neu. Im Mai kündigte er D'Arcy, die Trill, Frolic, Chappy, Maltesers und Cesar betreuten und bündelte seine Etats bei den beiden Omnicom-Agenturen TBWA und BBDO sowie bei der Grey Global Group.
Meist gelesen
stats