Magischer Paternoster: Wie Brands4friends und Dot Fashionmuffel verwandeln

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Typverwandlung innerhalb von Sekunden: Einfach in einen Aufzug steigen, kurz warten, und schon ist man neu und perfekt gestylt. Der Shopping-Club Brands4friends lässt diesen Traum einer jeden Frau (und auch Mann) in einem Online-Spot Wirklichkeit werden. Realisiert hat die Kreation die auf Social Media und Viral Marketing spezialisierte Berliner Dot-Gruppe. Mit dem 60-Sekünder, den die Ebay-Tochter auf Youtube und weiteren Social-Media-Kanälen wie Blogs und Portalen verbreitet, will Brands4friends sein erlebnisgetriebenes Shoppingerlebnis in den Mittelpunkt stellen. "Es geht bei uns um einen Lifestyle, bei dem Marken- und Qualitätsbewusstsein, die Suche nach Neuem und der Reiz, seine Lieblingsteile zu entdecken, zusammenkommen", so Christopher Maaß, CMO bei Brands4friends.

Entstanden ist der Clip unter der Regie der beiden Brüder und Geschäftsführer der Dot-Gruppe Stephan und Bernhard Longin in einem alten Berliner Heizkraftwerk. Die Fashion-Metamorphose im Spot beginnt mit einer jungen Frau, deren langweiliger Sekretärinnen-Look im Paternoster in ein glamouröses Styling verwandelt wird. jm
Meist gelesen
stats