Ludwigsburger Filmakademie ruft zum Porsche-Nachwuchspreis auf

Mittwoch, 19. Januar 2005

Werbefilm-Studierende aus aller Welt können sich noch bis zum 31. März 2005 um den "David" als "Porsche Nachwuchspreis Internationaler Werbefilm 2005" bewerben. In maximal 60 Sekunden können junge Filmemacher ihre Professionalität unter Beweis stellen, indem sie kleine Geschichten über Waschmittel, Gemüse oder Autos erzählen. Es winken Preisgelder von 3911, 2911 und 1911 Euro sowie als Sonderpreis für eine besonders originelle Kommunikationsleistung die Teilnahme an einem Porsche-PR-Film.

Bewerben können sich Studierende von Film-, Design- und Kunsthochschulen aus aller Welt. Die Filme müssen ab Januar 2004 produziert worden sein und zusammen mit dem ausgefüllten Bewerbungsbogen als VHS eingeschickt werden. Bewertet werden Idee, Drehbuch, Regie und Kamera. Initiiert von der Filmakademie Baden-Württemberg wurde der Porsche-Nachwuchspreis David erstmals im vergangenen Jahr verliehen. In diesem Jahr findet die Verleihung der Davids am 3. Juni statt. Weitere Informationen: www.filmakademie.de. si
Meist gelesen
stats