Limit: 1 Minute! kürt den besten Werbespot der vergangenen zehn Jahre

Dienstag, 19. August 2003

Der Werbefilmwettbewerb Limit: 1 Minute! feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass gibt es neben dem regulären Wettbewerb, an dem sich Werbeagenturen, Filmproduktionen und Auftraggeber noch bis Ende dieser Woche beteiligen können, die Wahl zum Superspot der vergangenen zehn Jahre.

Zunächst werden am 26. September im Hamburger Metropolis-Kino die Sieger des Jahres 2003 ermittelt. Traditionsgemäß findet die Veranstaltung im Rahmen des Filmfests Hamburg statt. Die Jury ist ein ganz normales Kinopublikum - also Verbraucher, die tagtäglich mit Werbung konfrontiert werden. Am 24. Oktober wird dann im Hamburger Zeise-Kino der Superspot gekürt.

Zur Wahl stehen die jeweils besten zehn Commercials der letzten zehn Jahre und damit insgesamt 100 TV- und Kinospots. Darüber hinaus wird aus den "schlechtesten Beiträgen aller Zeiten" der Super-Flop gekürt. Einsendeschluss für den diesjährigen Wettbewerb ist der 22. August. Weitere Informationen gibt es unter www.limit-1-minute.de. bu
Meist gelesen
stats