Kunde und Co startet in Deutschland

Freitag, 02. November 2007

Die dänische Agentur Kunde und Co eröffnet ein Büro in Düsseldorf. Die nach eigenen Angaben "größte Branding und Werbeagentur in Skandinavien", ist auf Konzeptentwicklung und Beratung spezialisiert. Vom Stammsitz in Kopenhagen aus hat Kunde und Co in den vergangenen Jahren bereits deutsche Unternehmen betreut, darunter der Pharmakonzern Bayer, Lamy Schreibgeräte und der Automobilzulieferer Victor Reinz. Auch für Boris Becker, Purmo Radson und Freixenet wurden bereits Projekte durchgeführt. Geschäftsführer in Düsseldorf sind Björn Olsen und Dirk Kutzim. Olsen, 33, war schon früher für Kunde und Co tätig. Bis 2005 hat er in leitender Funktion in den Büros in Kopenhagen und Oslo gearbeitet. Zuletzt war er beim Software-Anbieter Instadia, Düsseldorf, Country Manager und Geschäftsführer. Kutzim ergänzt Olsens Erfahrung aus dem Kunde-und-Co-Netzwerk als Experte für den deutschen Markt. Der 44-Jährige, der zuletzt als Marketingberater selbstständig war, hatte knapp 16 Jahre in der deutschen Grey-Gruppe verbracht. Seine letzte Position war in der Geschäftsführung von Argonauten G2, wo er bis 2005 tätig war. stu

Mehr zu Kunde und Co lesen Sie in HORIZONT-Ausgabe 44/2007 vom 1. November.

Meist gelesen
stats