Kolle Rebbe wird Leadagentur von LVM

Donnerstag, 16. August 2012
Andreas Winter-Buerke, Geschäftsführer Beratung von Kolle Rebbe
Andreas Winter-Buerke, Geschäftsführer Beratung von Kolle Rebbe

Neugeschäft für Kolle Rebbe: Die Hamburger Agentur übernimmt ab sofort den Lead der LVM Versicherung. Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Pitch, in dem sich der Dienstleister gegen namhafte Konkurrenten durchsetzen konnte. Kolle Rebbe betreut den neuen Kunden nun in allen Fragen des Markenauftritts, kümmert sich um die Klassik aber auch um Maßnahmen in den Bereichen Online, CRM und Dialog. "Wir haben nach einer neuen Werbeidee gesucht, die glaubwürdig, einzigartig und für unsere Kunden und Organisation sehr relevant ist", erklärt Marko Feldbaum, Leiter der Kommunikationsabteilung von LVM, den Anlass des Pitches. Der Ansatz des Kolle-Rebbe-Teams um die Bodenleiter Heiko Schmidt (Kreation) und Jan Kowalsky (Beratung) habe den Versicherer mit Sitz in Münster sowohl strategisch als auch kreativ überzeugt. Den Zuschlag hat Kolle Rebbe sicherlich auch aufgrund ihrer Expertise in der Finanzdienstleistungsbranche erhalten. Zu ihren aktuellen Kunden gehören neben Deka Investmentfonds auch die HSH Nordbank, die VGH Versicherungen und die Sparkasse Holstein. Für die Readybank war Kolle Rebbe ebenfalls bereits tätig.

Die LVM hatte zuvor keinen Stammbetreuer, sondern arbeitete mit einem Pool an Agenturen aus Münster und Düsseldorf wie Tex, Agenta, Krall & Partner sowie Team Wandres. Die Verträge mit diesen werden nach HORIZONT.NET-Informationen nicht verlängert. Auf Seiten von Kolle Rebbe verantworten neben Schmidt und Kowalsky Beratungsgeschäftsführer Andreas Winter-Buerke und Kay Eichner, Creative Director Text, den Kunden. Ansprechpartner auf Kundenseite sind Georg Kaldewei, Bereichsleiter Marketing, und Marko Feldbaum, Abteilungsleiter Kommunikation.

Es ist bereits der dritte Neukunde des Kolle-Rebbe-Teams. Vor kurzem hatten Schmidt und Kowalsky bereits die Unilever-Marke Duschdas Deo sowie den österreichischen Brillenhersteller Silhouette gewonnen. jm
Meist gelesen
stats