Kolle Rebbe läutet für Otto die Weihnachtszeit ein

Donnerstag, 15. November 2012

"Freude ist das schönste Geschenk" - unter diesem Motto will der Versandhändler Otto seine Kunden schon einmal in Weihnachtsstimmung bringen. In dem TV-Spot zeigt Kolle Rebbe in Hamburg emotionale Weihnachtsmomente, von den Vorbereitungen bis hin zur großen Party. Das Commercial ist ab sofort auf reichweitenstarken Privatsendern zu sehen. Wie HORIZONT.NET bereits berichtete, testet Otto nun im Rahmen seiner Weihnachtskampagne als eines der ersten Unternehmen den sogenannten Second Screen - also Smartphones und Tablets, die immer mehr Menschen parallel zu ihrem Fernsehen nutzen.

Zuschauer mit internetfähigen Smartphones oder Tablets können über die App des Kooperationspartners Couchfunk einen Countdown, der die verbleibende Zeit bis zur nächsten Otto-TV-Werbung zählt, mitverfolgen. Zeitgleich zur Ausstrahlung können sie dann an einem Gewinnspiel teilnehmen und im Spot gezeigte Produkte gewinnen.

Auf Agenturseite verantworten die beiden Kreativdirektoren Lorenz Ritter und Markus Hammer die TV-Kampagne. Text und Art Direkton übernahmen Francis Rohde und Markus Kubicke. Als Produktion war Bubbles Film an Bord, Regie führte Wiebke Berndt. jm
Meist gelesen
stats