König & Engländer trommelt für Udo-Jürgens-Musical

Montag, 26. März 2007
-
-

König & Engländer gestaltet die weltweite Kommunikation für das Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York". Im Rahmen eines internationalen Auswahlverfahrens gab der Veranstalter Stage Entertainment Germany der Hamburger Agentur den Zuschlag für die Vermarktung der Produktion. Die Show um die 23 größten Hits von Udo Jürgens wird nach einer Entwicklungszeit von mehr als 4 Jahren im Herbst 2007 in Hamburg uraufgeführt. Die von König & Engländer entwickelte Einführungskampagne ist mit einem Etat in Millionenhöhe ausgestattet. Geplant sind unter anderem Radio- und TV-Spots, Anzeigenserien, Online-Aktivitäten, Direkt-Marketing-Maßnahmen sowie die Gestaltung von Flyern, Tickets und Werbeplakaten.

König & Engländer steigerte ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um rund 30 Prozent auf 12 Millionen Euro. Mit 48 Mitarbeitern betreut die Agenturen Kunden wie Deutsche Bank Immobilien, den Hamburger Sportverein, Sportfive sowie die Musical-Produktionen "Mamma Mia!", Disneys "Der König der Löwen" und die "Blue Man Group". si
Meist gelesen
stats