Klare Worte: Philipp und Keuntje hat Tetra Pak in der Hand

Freitag, 22. Juli 2011
-
-


Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje ist erneut für ihren Stammkunden Tetra Pak aktiv geworden. Die Kampagne unter dem Motto "Du hast es in der Hand" stellt die Umweltverträglichkeit der Getränkekartons aus dem Hause Tetra Pak in den Mittelpunkt. Die Motive setzt das Unternehmen mit Sitz in Hochheim bundesweit für Anzeigen, Promotions, Außenwerbung, Sonderaktionen wie gebrandete Rikschas, Give Aways und Online-Maßnahmen ein.
Screenshot von Tetrapak.de
Screenshot von Tetrapak.de
Das Key Visual - eine Hand, die einen weißen Getränkekarton in die Kamera hält - zieht sich durch alle Werbemaßnahmen. Verbreitet werden Aussagen wie "Ich bin ausgezeichnet", "Ich bin Ressourcenschoner" oder "Ich bin 100% recycelbar" anhand derer Tetra Pak auf die verschiedenen umweltschonenden Facetten der Verpackung aufmerksam macht. Der Konsument soll dadurch aufgefordert werden, Umweltbewusstsein in die eigene Hand zu nehmen.

Zu sehen sind die Anzeigen in Titeln wie "Der Spiegel", "Focus", "Handelsblatt", "Süddeutsche Zeitung", "Die Welt", "BILD" und "FAZ", außerdem gibt es Blow Ups, 18/1-Großflächenplakate und Riesenposter. Flankiert werden diese von Online-Pre-Rolls unter anderem auf Spiegel.de und Tetrapak.de.

Zum Kundenstamm der Hamburger Agentur gehören Astra Urtyp, Audi, Telekom, Jägermeister und Lamborghini und andere. Philipp und Keuntje verzeichnete im Geschäftsjahr 2010 ein Gross Income von 13 Millionen Euro. jm
Meist gelesen
stats