Ketchum Pleon wird für das Bundesarbeitsministerium aktiv

Montag, 22. November 2010
Ministerin Ursula von der Leyen wählt Ketchum Pleon
Ministerin Ursula von der Leyen wählt Ketchum Pleon

Die Agentur Ketchum Pleon wird in den kommenden vier Jahren die Kommunikationsarbeit des Bundesarbeitsministeriums unter Ressortchefin Ursula von der Leyen unterstützen. Gemeinsam mit zwei anderen Anbietern hat sich die BBDO-Schwester in dem Pitchverfahren durchgesetzt. Zu den Aufgaben der Agentur gehören unter anderem die mittel- und langfristige Strategie- und Konzeptionsentwicklung, Issues Management und Agenda Setting. Außerdem soll sich das Team um einzelne Kommunikationsmaßnahmen kümmern.

"Das Ministerium und seine Ministerin stehen täglich vor der Herausforderung, arbeits- und sozialpolitische Weichenstellungen zu vermitteln. Wir freuen uns sehr, dass wir sie dabei unterstützen dürfen", sagt Cornelius Winter, Geschäftsführender Partner der Agentur.

Ketchum Pleon arbeitet bereits für das Bundesfamilienministerium und das Bundesfinanzministerium. Zudem ist die Agentur für mehrere Ministerien auf Landesebene zuständig. mam   
Meist gelesen
stats