Kemper Trautmann und Ikea feiern die Liebe

Dienstag, 24. Januar 2012
-
-


Ikea und Kemper Trautmann die Dritte: Nach dem Debütspot im Oktober und dem Knut-Commercial zum Schlussverkauf im Dezember gehen der schwedische Möbelriese und sein Agenturpartner mit einem neuen Commercial auf Sendung. Der 35-Sekünder nimmt das Liebesleben eines jungen Paares unter die Lupe und interpretiert das bereits bekannte Motto "Zuhause deines Lebens" neu. Der von Tempomedia und Bullet produzierte Spot zeigt, dass eine Liebesbeziehung nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen hat: die erste gemeinsame Wohnung, das erste Kind, der erste große Streit, die liebevolle Versöhnung, lustige und traurige Momente.

"Die Kampagne belegt, wie wichtig das Zuhause ist, wie nah Ikea an den Menschen und ihren Bedürfnissen ist und positioniert unser Unternehmen als den Experten für die Gestaltung des Lebens Zuhause", sagt Sari Holopainen, Deputy Marketing Manager von Ikea Deutschland. Der Werbeclip soll die Wohnung als den Ort feiern, der uns allen am meisten bedeutet, ergänzt Bettina Olf, Group Creative Director bei Kemper Trautmann.

Zu sehen gibt es den Spot seit gestern im Internet und auf reichweitenstarken TV-Sendern. Regie führte der Brite Joshua Neale. Das Lied "To build a home" im Spot kommt von der Band The Cinematic Orchestra.

Kemper Trautmann hatte sich im Juni 2011 im heiß umkämpften Ikea-Pitch den Werbeetat des Möbelhauses gesichert. Die mit Spannung erwartete erste Arbeit der Hamburger Agentur kam bei HORIZONT.NET eher mittelmäßig an. jm
Meist gelesen
stats